Der Name der Soße

Covid lässt mir gerade sehr viel Zeit, in Erinnerungen zu kramen. Im Lauf meiner 50 Journalistenjahre habe ich großartige Menschen begegnen dürfen und über sie Artikel schreiben, die in verschiedenenn Zeitungen und Zeitschriften erschienen sind. Die meisten von ihnen verstauben seit Jahrzehten in irgendwelchen Ordnern, aber ich dachte, ich nehme mir mal die Zeit, ein paar besonders wertvolle (jedenfalls für mich), die vielleicht auch noch Relevanz für die Leser hier im Cole-Blog sein können, zu digitalisieren und zu präsentieren. Heute: Wie ich 1988 (!) bei einem der größten Köche der Welt, der leider nicht mehr lebt, in der Küche stehen und mit ihm sogar Sossen abschmecken durfte. Zum Mitkochen haben meine bescheidenen Fähigkeiten aber nicht gereicht. Dafür durfte ich zusehen, wie man Kunst auf den Teller zaubert.

Die Bilder stammen übrigens von meinem viel zu früh verstorbenen Freund Kurt Henseler, einem der größten Lichtbildhauer, die ich je gekannt habe.

Dieser Beitrag wurde unter Essen & Trinken, Food abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.