Bücher

Ich habe außer Wirtschaft und Technik viele Interessen, und die Liste meiner Bücher ist entsprechend buntgescheckt. Die Themen reichen von Gegenwart und Zukunft des Internets bis zu Asien als Absatzmarkt von Morgen, von Cocktailrezepten bis zu Reisemobil-Aborte. Hier eine chronologische Liste:

Sommer-Drinks. Erfrischende Mixereien mit und ohne Alkohol. Gräfe und Unzer, München 1990, ISBN 3-7742-1451-4

 

Einladung zur Happy Hour. Gräfe und Unzer, München 1996, ISBN 3-7742-2820-5

Erfolgsfaktor Internet. Warum kein Unternehmen ohne Vernetzung überleben wird. Econ, München 1999, ISBN 3-430-11868-9

Managementaufgabe Sicherheit. Schützen Sie Ihr Unternehmen gegen die Risiken im Online-Zeitalter (mit Michael Matzer). Hanser, München/Wien 1999, ISBN 3-446-21226-4

Das Kunden-Kartell. Die neue Macht des Kunden im Internet (mit Paul Gromball). Hanser, München/Wien 2000, ISBN 3-446-21377-5

Verkaufen für Techniker. Kunden verstehen, begeistern, überzeugen. BusinessVillage, Göttingen 2004, ISBN 3-934424-68-6

Unternehmen 2020. Das Internet war erst der Anfang. Praxiskonzepte für den Mittelstand. Hanser, München/Wien 2010, ISBN 978-3-446-42162-2

Asien für Profis: Strategie für den globalen Mittelstand (mit Dr. Gunter Denk). Hanser, München/Wien 2011, ISBN 978-3-445-42520-0

UrchsCole_DigitaleAufklaerung.indd

Digitale Aufklärung: Warum uns das Internet klüger macht (mit Ossi Urchs). Hanser, München/Wien, 2013, ISBN 3446436731

Layout 1

Digitale Transformation: Warum die deutsch Wirtschaft gerade die digitale Zukunft verschläft und was jetzt getan werden muss! Vahlen/Beck, München, 2015, ISBN 3800650436

Kommentar verfassen