Sicherheit ist ausverkauft

Manchmal muss man einfach warten können. Vor zwei Jahren habe ich ein Buch geschrieben mit dem Titel „Managementaufgabe Sicherheit“, das für nichttechnische Führungskräfte, wie ich hoffe, verständlich und einfach beschreibt, wie man den Gefahren aus dem Internet durch den Aufbau einer „Sicherheitskultur“ im Unternehmen und durch viel Überzeugungsarbeit bei den eigenen Leuten begegnen kann; Tenor: „Sicherheit ist Chefsache“.

Das Buch hat sich, freundlich ausgedrückt, eher mäßig gut verkauft – bis zum 11. September letzten Jahres. Seitdem ist das Thema in aller Munde, und die Auflage steigt! Als mich Microsoft kürzlich für eine Management-Vortragsreihe engagierte und den Gästen jeweils ein signiertes Exemplar nach Hause mitgeben wollte, stellte sich heraus: Das Buch ist inzwischen vergriffen! Mal sehen, ob der Verlag sich an eine Neuauflage herantraut.

Dieser Beitrag wurde unter Internet & Co. abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen