Wo der Luxus wohnt

Manchmal führten mich meine Reportagen zu den schönsten Hotels der Welt, aber keines hat mich so beeindruckt wie das Hotel de Paris in Monaco mit dem legendären Direktor Karl Janis, aber der ist eine eigene Geschichte wert! Dort habe ich sogar zweimal residiert – das zweite Mal während des Grand Prix, wo ich eine Geschichte schrieb über das „24 Stundenrennen von Monte Carlo“. Das war sozusagen ein Bericht über ein Motorsportereignis hinter den Kulissen, nämlich wie die Gäste im Hotel das Ereignis erleben – oder auch nicht, denn die STammgäste im Hotel de Paris empfinden die ganze Veranstaltung als Störung. Sie sitzen deshalb auch dann noch auf der Terrasse und speisen, wenn fünf Meter neben ihnen die Formel 1-Boliden brüllend vorbeirasen. Nur tragen sie in dem Fall Ohrschützer gegen den Lärm.

Leider finde ich diesen Beitrag nirgendwo, also wird der geneigte Leser wohl oder übel mit meiner ersten Monaco-Reportage vorlieb nehmen müssen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.