Gesundheit kommt in Mode

YouCare: the smart T-shirt that works thanks to 5G5G ist gut für dich, zumindest wenn du ein „YouCare 5G“-T-Shirt tragen, das von AccYOUrate, einer Tochtergesellschaft der Mailänder Proger-Gruppe, und ZTE, einem führenden chinesischen Anbieter von Technologielösungen, entwickelt wurde.

Das einzigartige Wearable Device hat keine Metallkomponenten, sondern verwendet stattdessen eine Reihe winziger Polymersensoren, die buchstäblich in den Stoff eingewebt sind. Sie erkennen, analysieren und überwachen lebenswichtige Signale und Parameter, von der Körperwärme über die Zusammensetzung des Schweißes bis hin zu Muskelanstrengung, Lungen- und Herzfunktion, und versorgen den Träger sogar mit einem vollständigen Elektrokardiogramm (EKG).

Die Daten des T-Shirts werden von einer kleinen Steuereinheit gesammelt, die sie aufzeichnet, in ein digitales Format umwandelt und über eine sichere, blitzschnelle 5G-Verbindung an Gesundheitszentren und Pflegedienste sowie an die einzelnen Träger sendet.

„Die 5G-Technologie ist eine Erfindung, die die Qualität der häuslichen und medizinischen Fernbetreuung für Millionen von Menschen mit Gesundheitsproblemen und chronischen Krankheiten verändern und den Zugang zu Gesundheitsdienstleistungen erleichtern wird“, sagte Francesco Rocca, Vorsitzender des Italienischen Roten Kreuzes.
Das von den italienischen Behörden als Medizinprodukt zertifizierte „Smart T-Shirt“ verwendet prädiktive Algorithmen, die von BSP-Medical, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medical Data Science, entwickelt wurden, um frühe Anzeichen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erkennen, so Umberto Sgambati, CEO der Proger Group, der glaubt, dass dies, Zitat, „eine wirklich revolutionäre Idee ist, und eine, die der Schlüssel zu einem besseren und gesünderen Lebensstil sein wird.“

Dieser Beitrag wurde unter artificial intelligence, Das digitale Ich, Digitale Transformation, IoT, künstliche Intelligenz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.