Was 1998 stimmte, stimmt (erstaunlicherweise) bis heute

Es lohnt sich, seinen Computer ab und zu aufzuräumen. Bei der Gelegenheit stieß ich jetzt auf das Konzept eines Buchs, das ich vor vielen, vielen Jahren schreiben wollte, und das „Unternehmen Zukunft“ heißen sollte. Das Projekt verlief sich irgendwie wieder, und zehn Jahre später schrieb ich tatsächlich eines, das „Unternehmen 2020“ hieß und ein ziemlicher Erfolg wurde.

Aber in der Materialsammlung für das nie geschriebene Buch fand ich diese Liste von „10 Erfolgsfaktoren für Unternehmen im Internet“, die ich im Jahre des Heils 1998, also vor 16 Jahren (und lange vor dem Platzen der Dotcom-Blase!) zusammengestellt hatte. Und die, wie ich finde, auch heute noch ganz gut als Leitfaden für Manager dienen könnte, die nicht ganz genau wissen, was sie mit diesem ganzen Internet-Gedöns sollen. Und davon gibt es leider auch im Jahre des Heils 2014 noch eine ganze Menge…

Stimmt immer noch!

Stimmt immer noch!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.