Wasser Marsch!

An heißen Sommertagen gehe ich gerne mit meiner kleinen Tochter mittags auf die Isar-Insel zum baden. Dazu müssen wir den Fluß allerdings durchwaten, der mir an dieser Stelle etwa bis zum Nabel geht. Vor kurzem stehe ich da, Picknickkorb auf der Schulter, Wasser bis zum Bauch – da klingelt das E-Netz-Handy. Mit der freien Hand angelte ich das Ding aus der Tasche, hob ab und hatte Renate Knüfer von der Firma Quarterdeck an der Strippe, die mich fragte, wie es mir ginge. „Naß“, meinte ich und hatte einige Mühe, Sie davon zu überzeugen, daß ich wirklich aus der Isar aus mit ihr telefonierte.An heißen Sommertagen gehe ich gerne mit meiner kleinen Tochter mittags auf die Isar-Insel zum baden. Dazu müssen wir den Fluß allerdings durchwaten, der mir an dieser Stelle etwa bis zum Nabel geht. Vor kurzem stehe ich da, Picknickkorb auf der Schulter, Wasser bis zum Bauch – da klingelt das E-Netz-Handy. Mit der freien Hand angelte ich das Ding aus der Tasche, hob ab und hatte Renate Knüfer von der Firma Quarterdeck an der Strippe, die mich fragte, wie es mir ginge. „Naß“, meinte ich und hatte einige Mühe, Sie davon zu überzeugen, daß ich wirklich aus der Isar aus mit ihr telefonierte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.