Wie ich den Trottel salonfähig machte

Meine kleine Serie von Arbeiten aus 50 Jahren Berufsleben als Journalist geht langsam zu Ende, diesmal mit dem Beitrag, der mir den Start als „Edelfeder“ beim deutschen Playboy ermöglichte. Die Seite ganz vorn hieß „Playboy am Abend“, und die war immer für ein ganz besonderes Stück reserviert. Es musste kurz sein, witzig und nachdenklich – sozusagen eine Art Aperitif, der den Anfang des Heftes machen sollte. Mein allererster Vorschlag kam gleich an, und ich habe in den Folgejahren mehrmals dort Beiträge veröfffentlicht, von denen ich die meistens leider nicht mehr habe. Es gab damals so viel zu tun, und daran gedacht, etwas für die Nachwelt aufzuheben, habe ich leider viel zu selten. Ich hoffe aber, dass die geneigten Leser Spaß gehabt haben an dieser losen Folge von Erinnerungen an ein halbes Jahrhundert als Berufsschreiberling.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.