Freehands

Mein kurzer Rückblick auf 50 Berufsjahre als Journalist geht weiter: Im deutschen „Playboy“ durfte ich über alles schreiben, was Männern Spaß macht – Pfeifen, zum Neispiel. Nur die Playmates, die haben andere bearbeitet.

Den „Viking Horn“ von Bo Nordh habe ich heute noch. Er ist wunderschön mit seinen „Straight Grains“ – nur ist die Pfeifenwand ein bisschen zu dünn. Sie raucht sich deshalb etwas zu heiß.

Ich habe im Rahmen der Recherchen in Copenhagen die berühmte dänische Pfeifenmacherin Anne Julie besucht, und die hat sogar Freehands ganz ohne Loch gemacht, also pure Kunstwerke!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.