Meine allererste Auster

Es gibt nichts Besseres als eine frische Auster, direkt aus dem Meer, mit Gummistiefeln und einem Austernmesser bewaffnet sich zu bücken und sie aus ihrem nassen Eleement zu holen umd sie genussvoll zu schlürfen und dann an LAnd zu waten, wo ein frischgezapftes Pint of Gusiness auf dich wartet! Ja, das durfte ich einmal erleben auf einer Pressereise nach Galway an der Westküste Irlands, wo man jedes Jahr das Oyster Festival feiert. Eingeladen hatte Mövenpick, und der Artikel darüber erschien im Diners Club Magazin, für das ich damals schrieb. Und er brachte mir den ersten und einzigen Journalistenpreis meines Lebens ein: Die „Goldene Serviette“, die heute immer noch einen Ehrenplatz im Regal in meinem Arbeitszimmer hat. Es brachte mir außerdem 4.000 DM und eine vollbezahlte Reise nach Luxor in Ägypten ein, wo Mövenpick ein Luxushotel betrieb. Unsere Tochter Valerie, die damals drei war, lernte im Hotelbecken schwimmen – also noch eine Verbindung zum Wasser und damit zu meiner Lieblingsspeise.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Essen & Trinken abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.